Entspannung und Meditation


Fühlst du dich gestresst?

 

Bist du so damit beschäftigt in der Zukunft anzukommen, dass die Gegenwart nur Mittel zum Zweck ist?

 

Stress wird unter anderem dadurch verursacht, wenn du "hier" bist, aber "dort" sein willst. Das ist eine Spaltung, die dich innerlich zerreißt.

Dir eine solche innere Spaltung zu erschaffen und mit ihr zu leben, löst Stress aus. Durch Meditation und verschiedene Entspannungsmethoden findest du innerlich und äußerlich zur Ruhe und lernst im Moment zu sein.

Das wirkliche Ankommen im Leben ist das einfache SEIN im Moment.

 

Wenn wir unserem Körper erlauben sich zu entspannen, entfalten sich die Selbstheilungskräfte von alleine, das kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten. Wenn du dir nicht täglich ein wenig Zeit für deine Gesundheit nimmst, wirst du dir möglicherweise eines Tages viel Zeit für deine Krankheit nehmen "müssen".

 

 

 

 

Sorge in der Gegenwart für dich, damit du in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit hast.

 

Und wenn du glaubst keine Zeit zu haben, sage ich dir, darfst du deine Prioritäten verändern. Nimm dir Zeit für dich selbst, wenn du sie am wenigstens hast, da du sie dann am meisten brauchst. Und so wie jeder Mensch ein Individuum ist, ist auch für jeden Menschen die Entspannungsmethode individuell. Ob Qigong, Meditation, autogenes Training, progressive Muskelrelaxation, die Methode der Neurographik, Tanzen oder in der Natur zu sein - finde du deine Entspannungsmethode.

In der Stille liegt die Kraft und in ihr findet Veränderung statt.

 

Bist du bereit, den ersten Schritt für dich zu tun?

 

Ich unterstütze dich ganz individuell mit meinen Angeboten oder in meinen Kursen.